Dienstag, 30. September 2014

Mein neuer Blog ist online!

Hallo meine Lieben,

ab heute ist mein neuer Blog online :)

http://sallys-blog.de



Natürlich findet Ihr alle Rezepte die ich bisher gepostet habe nun auf meinem neuen Blog.
Ich freue mich über Eueren Besuch, und wünsche Euch viel Spaß beim Durchstöbern, Nachbacken und Kochen.

Euere Sally <3

Kommentare:

  1. hast du die seite selber erstellt?:) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  2. Hey sally? Habe deine Kürbis schoko torte angeschaut und würde diese gerne in einer 26cm backen. Wie viel g benötige ich dann an Zutaten für diese Form? Und dann noch eine Frage, bleibt der Kuchen auch ohne Kürbis saftig? Kann ich vllt sahne zusätzlich als Kürbis Ersatz verwenden? Vielen Dank im voraus:-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sally,
    kannst du den neuen Blog noch per RSS-Feed zugänglich machen?

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sally, wollte mal fragen wo ich die HAPPY BIRTHDAY Ausstechformen bekomme die du für die Regenbogentorte benutzt hast?!

    AntwortenLöschen
  5. Leider gefällt mir der neue blog gar nicht, der alte war hübsch und war auch fürs Smartphone geeignet. Diese hat skalierungsfehler und ewig breite Zeilen. Schade :(

    AntwortenLöschen
  6. Hallo sally ich wollte mal fragen ob du auch lebensmittelfarben Sets ohne azo in deinen Shop verkaufst?

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sally ich möchte deine Raffaelo Torte machen kann ich für gelantine auch agartine benutzen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sally! Ich danke dir erst mal für deine tollen Beiträge und finde deinen Block mega cool! Ich schau mir immer gerne deine Videos an und hab auch schon das ein oder andere gebacken und gekocht.
    Ich wollte fragen ob du auch evtl. ein schönes Rezept für einen Diabetikerkuchen hast, da mein Vater bald Geburtstag hat und ich ihm sehr gerne was leckeres machen würde. Ein guter Tipp wäre ganz nett.
    Viel Erfolg weiterhin mit deinem Block und guten rutsch ins neue Jahr inshallah

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sally, erstmal ein Dankeschön an die tollen Rezepte die du präsentierst. Hab auch schon einiges ausprobiert, gelingt und schmeckt super:). Ich wollte fragen ob du die Rezepte auch als PDF Datei machen könntest, dann könnte man es ausdrucken. Meine zweite Frage ist, und zwar hat mein Sohn bald Geburtstag (03.04.15), er wird ein Jahr alt. Ich wollte ihm gerne eine Winnie Pooh Torte backen und würde mich freuen wenn du die Torte vormachst. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
    LG Berna

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sally!großes Kompliment für deine Videos auf youtube, immer sehr professionell und unterhaltsam, mein Sohn liebt sie, der zukünftige Nachwuchs Bäcker! ��
    Zu deinem Aufruf für Namen für deine "nachgemachten" Rezepte, wäre mir gsnz spontan "FakeBake" eingefallen! Das würde doch super passen, oder! ?
    Gib doch Bescheid was du davon hältst. ...
    Lg.
    Petra und Connor.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Sally.

    Ich bin erst vor kurzer Zeit über eines deiner youtube Videos gestolpert.Es war zu Silveseter,als ich ein schönes Rezept für ein Brot gesucht habe....und siehe da! ich fand dein Pestobrot.Das ist ja sowas von lecker!...hmmm...Du hast das so toll erklärt,das ich mir mehr von deinen Videos anschauen wollte.Deinen Kanal hab ich mittlerweile abonniert ;-) Ich wollte dir einfach mal sagen,wie toll ich deine Rezepte und Anleitungen finde.Du hast für mich eine sehr sympatische Art und ich schaue dir gern über die Schulter.Respekt an deine Arbeiten und auch ein ganz dickes Lob an deinen Mann und deine Freundin,die so toll hinter der Kamera helfen!Viel Erfolg und einen guten Start für deinen Shop. Mach weiter so!!!

    Liebe Grüße
    Susann aus Osnabrück

    AntwortenLöschen
  12. Heey Sally.
    Ich habe vor zweieinhalb Wochen 2 schwarze Gewürzmühlen bei dir im Shop bestellt und sie sind immer noch nicht bei mir angekommen..
    Wollte mal fragen was da los ist?!?! GLG Kira

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sally, wir haben von der Schule aus nächstes Jahr ein dreiwöchiges Praktikum. Ich wollte mein Praktikum in einer Konditorei machen. Ich wohne in Hamburg und wollte dich mal fragen ob du eine gute Konditorei in Hamburg kennst. Ich hoffe du kannst mir weiter helfen. LG Emelie

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sally,

    habe dein Rezept von der Raffaello Torte gesehen. Deine Filme und Deine Rezepte sind sehr schön. Bin durch meine Schwester draufgekommen, die auch sehr gerne nach Deinen rezepten backt. Du sagstest ja mal, dass Du nach weiteren Inspirationen suchst für Rezepte. Ich glaube es jedenfalls mal rausgehört zu haben. Was hälst Du von einer Mozartkugeltorte? Ich weiß nicht wie man die macht und habe auch kein Rezept. Aber ich dachte, vielleicht willst Du wieder was Neues ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo sally! Ich möchte gerne die Farben bestellen die du bei der Regenbogentorte benutzt hast, aber ich bin mir nicht sicher. Die eine Sorte ist aze-frei und die andere ist mehr farbwahl, und leider habe ich nirgends lila gefunden. Kannst du mir bitte helfen? Vlg claudia

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sally ich möchte meiner Freundin zum Geburtstag einen Muffin Blumenstrauß machen hab aber direkt davor keine Zeit zum backen, kann ich die Muffins auch einfrieren geht das??? Mit oder ohne Buttercreme?? Viele liebe grüsse Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sally ich möchte meiner Freundin zum Geburtstag einen Muffin Blumenstrauß machen hab aber direkt davor keine Zeit zum backen, kann ich die Muffins auch einfrieren geht das??? Mit oder ohne Buttercreme?? Viele liebe grüsse Melanie

    AntwortenLöschen
  19. Hallo sally! das hochbeet gefällt mir sehr gut. Nur ist es für meine Nutzfläche zu klein. Gibt es dieses auch noch in anderen Größen.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo sally! das hochbeet gefällt mir sehr gut. Nur ist es für meine Nutzfläche zu klein. Gibt es dieses auch noch in anderen Größen.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Sally. Mein Name ist Jana. Ich backe auch für mein Leben gerne und schaue fleißig deine Videos. Nun möchte ich für meinen Großvater zum 70. Geburtstag eine Gießkannen-Torte backen, mit Blumen in der Öffnung und einem kleinen Maulwurf und einer Schubkarre, welche auf die Tortenplatte gesetzt werden sollen. Mein Problem ist nun , ich weiß nicht so ganz genau, wie ich den Maulwurf und die Schubkarre modellieren kann , sodass es nahezu echt aussieht.Der Maulwurf soll auch nicht so Comic-mäßig werden. Vielleicht könntest du ja mal ein Video darüber machen. Ich würde mich freuen.
    Ich wünsche dir für die Geburt deiner Ela alles gute (bin selbst vor 8 Monaten Mami einer kleinen Tochter geworden). Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  22. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  23. Ich wollte fragen ob du in einem Video zeigst wie mann eine eigene Seite macht

    AntwortenLöschen
  24. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Sally,
    ich habe in Deinem Shop die Kenwood Cooking Chef KM 096 gekauft, und möchte mir gerne den Kartoffelschälaufsatz zuzlegen, der in Deinem Video verwendet wird. Leider wird dieser laut Hersteller wohl nicht mehr gebaut. Könntest Du mir die Typ-Nummer Deines Aufsatzes mitteilen? Ich könnte dann versuchen irgendwo noch einen Aufsatz aufzutreiben. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  26. Hallo sally
    Wollte wissen ob es das rezept dampfnudeln für eine person gibt?
    Gruss

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Sally,
    bin gerade dabei, deine Rocher-Torte zu backen. Wenn du die Creme für die Füllung anführst (Müsse, Puderzucker, geschmolzene Schokolade) ist das bei dir ein relativ fester Klumpen. Bei mir ist das ziemlich flüssig. Was könnte ich falsch gemacht haben, bzw. hat das nachher Auswirkungen aufs Endergebnis?
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Sally,
    bin gerade dabei, deine Rocher-Torte zu backen. Wenn du die Creme für die Füllung anführst (Müsse, Puderzucker, geschmolzene Schokolade) ist das bei dir ein relativ fester Klumpen. Bei mir ist das ziemlich flüssig. Was könnte ich falsch gemacht haben, bzw. hat das nachher Auswirkungen aufs Endergebnis?
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Sally. Ich möchte mir auf Dauer eine Küchenmaschine zulegen. Ich schwanke zwischen Kitchenaid oder der Cooking Chef. Mir fällt in deinen Videos auf, dass du für Kuchen überwiegend die Kitchenaid nutzt. Hat das Einen besonderen Grund oder würdest du auch alle Kuchen uneingeschränkt im Cooking Chef machen. Eine schnelle Antwort würde bei meiner Entscheidung sicher helfen.
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Sally. Ich möchte mir auf Dauer eine Küchenmaschine zulegen. Ich schwanke zwischen Kitchenaid oder der Cooking Chef. Mir fällt in deinen Videos auf, dass du für Kuchen überwiegend die Kitchenaid nutzt. Hat das Einen besonderen Grund oder würdest du auch alle Kuchen uneingeschränkt im Cooking Chef machen. Eine schnelle Antwort würde bei meiner Entscheidung sicher helfen.
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  31. Sally ich finde es gut das du kochen und backen

    AntwortenLöschen
  32. Sally ich finde es gut das du kochen und backen

    AntwortenLöschen
  33. Hallo ich bin total begeistert von deinen torten. Und wie schnell und unkompliziert das ist. Ich hätte eine frage: bei den cremen verwendest du diese ""pulvergelatine""(name entfallen) ist das so wie sahnesteif??, denn das gibt es bei uns nicht.

    AntwortenLöschen
  34. Hallo ich bin total begeistert von deinen torten. Und wie schnell und unkompliziert das ist. Ich hätte eine frage: bei den cremen verwendest du diese ""pulvergelatine""(name entfallen) ist das so wie sahnesteif??, denn das gibt es bei uns nicht.

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Sally wollte mal fragen wie du dein Zucker Kleber machst ???

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Sally,
    ich hab jetzt schon zweimal die letzten leckeren Muffins mit Buttermilch gebacken. Leider klebten sie danach immer in dem Papierförmchen fest. Was mache ich da nicht richtig? Kannst Du mir bitte einen Typ geben?

    Danke im Voraus

    Carola

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Sally,
    ich hab jetzt schon zweimal die letzten leckeren Muffins mit Buttermilch gebacken. Leider klebten sie danach immer in dem Papierförmchen fest. Was mache ich da nicht richtig? Kannst Du mir bitte einen Typ geben?

    Danke im Voraus

    Carola

    AntwortenLöschen
  38. Hi Sally!!
    Was für ein Mehl benuzt Du, Im Video staubt es kaum, u. sieht so körnig aus.
    Ich möchte auch deine Backkünste ausprobieren

    AntwortenLöschen
  39. Hallo kannst du nicht mal eine Torte machen mit einer spiegelglasur ?
    Bei dir kann man so was am besten nach backen da du das alles so toll erklärst

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Sally ��

    Kannst du ein Haus Torte machen.

    AntwortenLöschen